NEWS


05.02.2019 | Höllennacht

Danke an alle, die mit uns letzten Samstag eine geile Party gefeiert haben! Wir freuen uns auf´s nächste Jahr und hoffen, dass ihr wieder dabei seit.


13.12.2018 | Höllennacht Vol.4

Wir freuen uns auf die nächste Höllennacht am 02.02.2019.

DJ Matze wird wieder für ordentlich Stimmung sorgen und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder unsere Rockkeller-Bar. Für alle, die vor 21 Uhr da sind gibt es wieder einen Shot gratis.


02.11.2018 | Fasnet Opening

Kaum ist der Sommer vorbei, geht es auch schon nahtlos mit der fünften Jahreszeit weiter. Den Auftakt wollen wir mit Euch am 10.11. im Clubhaus Rötenbach feiern. Dieses Jahr werden sich gleich vier neue Teufel der Taufe stellen.

Schaut vorbei, wir freuen uns


01.11.2018 | Comedy Abend

Letzten Samstag waren die "Schrillen Fehlaperlen" bereits zum zweiten mal bei uns in Rötenbach zu Gast. Mit Ihrem Programm "Friede, Freude, Pustekuchen" begeisterten sie das Publikum und sorgten für einen ausgelassenen Abend.

 

>Bericht im Südkurier


28.07.2018 | Comedy Abend

Wir freuen uns, dieses Jahr die Schrillen Fehlaperlen ein zweites mal in Rötenbach begrüßen zu dürfen. Einen Angriff auf Ihre Lachmuskeln gibt es dieses mal mit Ihrem Programm "Friede, Freude, Pustekuchen"


24.01.2018 | Höllennacht

Es war auch dieses Jahr eine super Party mit Euch! Wir haben uns riesig gefreut, dass ihr mit uns die Halle zur Partyhölle gemacht habt. Dj Matze von baden.fm und unsere Jungs vom Rockkeller sorgten wieder mal für beste Stimmung. Wir hoffen, dass ihr im nächsten Jahr wieder dabei seit.


24.12.2017 | Höllennacht 3.0

Wir freuen uns schon auf unsere Höllennacht 3.0 am 20.01.2018!!!! Ab 20 Uhr verwandelt sich die Benedikt-Winterhalder-Halle wieder in eine Teufel Partyhölle. Mit dabei sein wird wieder DJ Matze von baden.fm! Früh da sein lohnt sich ebenfalls, denn jeder Gast vor 21 Uhr erhält einen 2cl Teufel-Shot gratis


06.11.2017 | Comedy-Abend

Hier noch ein Nachtrag zu unserem Comedy-Abend mit der Saubachkome.de. Den Bericht in der Badischen Zeitung findet Ihr auf dem Link unten.

 

http://www.badische-zeitung.de/friedenweiler/live-chat-beim-hopfen-smoothy--144195506.html


26.10.2017 | Fasneteröffnung 

Am Samstag, den 11.11.17 veranstalten die Teufel Rötenbach e.V. eine Fasneteröffungsparty im Clubhaus Rötenbach. Unter dem Motto "Bring-your-Teddy"erhält jeder mit einem ausgefallenen Kuscheltier einen Shot gratis.

Highlight ist dieses Jahr wieder eine Teufeltaufe. Wir freuen uns auf Euer kommen 


03.08.2017 | Comedy-Abend

Am Samstag, den 28.10.17 veranstaltet der Förderverein Teufel Rötenbach e.V. einen Comedy-Abend in der Benedikt-Winterhalder-Halle in Rötenbach. Dieses mal sorgt die Saubachkome.de für Spaß und Unterhaltung.

Der Vorverkauf beginnt am 01.09.17 im Dorfladen Rötenbach und ab sofort per Mail unter fvt.roetenbach@outlook.de

 

weitere Infos: 

https://www.saubachkome.de/


01.03.2017 | Teufel-Wappen

Für unsere kleinsten Fans gibt es jetzt das Teufel-Wappen zum herunterladen und ausmalen

Download
Teufel-Wappen
Teufel Rötenbach e.V.[377].pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.3 KB

05.02.2017 | Schlittenfahrt

Letztes Wochenende ging es mit unserem Teufel-Nachwuchs auf Schlittenfahrt. Bei bestem Wetter hatten nicht nur unsere jüngsten ihren Spaß. Danke an Teufel Bauer und dem Rest für die tolle Organisation.


28.01.2017 | Geschenk

Im Frühjahr 2016 wurde uns ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Die Besitzerin des Sesam-Naturkost in Titisee-Neustadt, Frau Obergfell, hat uns den vermutlich ersten Masken-Entwurf der Rötenbacher Teufel vermacht! Dieses kleine "Gesicht" ist etwas grösser als eine Hand. Ausserdem hat sie uns eine Gründungs-Maske (Holzmaske) geschenkt. Diese beiden wertvollen Exemplare hatte sie vor einiger Zeit von ihrem Vater, Walter Obergfell, geschenkt bekommen - er war 1973 Gründungsmitglied der Teufelgruppe Rötenbach. Frau Obergfell hatte eigentlich keine Verwendung für die Masken und beschloss, dass diese wieder unter die Leute sollten. Es war ihr ein Anliegen, sie wieder in unserem Verein zu wissen. Unser Mitglied Arno hat die Geschenke abgeholt und Jörg, unser Vorstand, hat Herrn Obergfell und seiner Tochter bei einem Besuch ein kleines Präsent überreicht und sich nochmals ausdrücklich für die Entscheidung, unserem Verein so etwas wertvolles zukommen zu lassen, bedankt. Die Gründungsmaske wird, wie gewünscht, bei den Umzügen an Fasnacht von einem Mitglied unseres Vereines getragen.

Beide Geschenke werden natürlich in unserem Verein, Teufel Rötenbach e.V., in Ehren gehalten. Vielen Dank an die Familie Obergfell für diese Spende.


16.01.2017 | Höllennacht 2.0

Es war eine Mega Party mit Euch! Danke für Euer zahlreiches kommen, trotz des vielen Schnees. Wir haben ihn zusammen zum schmelzen gebracht. Durch die fetzigen Töne unserer Guggenmusiken und die 100% Party Vollgas Stimmung von Dj Matze von baden.fm! Danke an alle beteiligten für diesen Super Abend! Wir wünschen Euch allen eine glückseelige Fasnet 2017 und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

BILDER SÜDKURIER

BILDER SCHWARZWÄLDER BOTE

BILDER HOCHSCHWARZWALD KURIER


13.11.2016 | "11.11."

Mit einer Party im Clubhaus Rötenbach starteten wir in die Fasnet 2017. Wir freuen uns, dass unsere Neulinge Tobi und Marco ihre Taufe überstanden haben. Unter dem Motto "Irische Küche" mussten sie sich dem Teufelsfrass stellen und gehören nun offiziell zur Gruppe. Glückwunsch


03.11.2016 | Comedy-Abend

Am letzten Samstag begeisterten die "Schrillen Fehlaperlen" die Zuschauer in der restlos gefüllten Benedikt-Winterhalder Halle. Hier geht es zum Bericht in der Badischen Zeitung

BERICHT


12.10.2016 | Party am "11.11."


28.09.2016 | Ausflug Dublin

Dieses mal ging unser jährlicher Ausflug in die irische Hauptstadt Dublin. Auf dem Programm standen die Besichtigung des Irish Whiskey Museum und der Guinness Brauerei. Am abend ging es dann meistens in die Pubs der Stadt, wo bei Live Musik nochmal das ein oder andere Bier genossen wurde. Danke nochmal an die super Organisation durch unseren Irland Profi Paddy


13.04.2016 | Höllennacht 2017

Super Nachrichten für den Start in das kommende Fasnet Jahr 2017. Unsere Höllennacht ist terminiert!


14.03.2016 | Termin Info

Am 29.10.2016 veranstalten die Teufel Rötenbach e.V. einen Comedy Abend mit den "Schrillen Fehlaperlen" 

 

Comedy und Gesang - live!

In ihrem aktuellen Programm 

"Liebe, Frust und Leberwurst" 

besingen die 4 schrillen Perlen aus dem Fehlatal 

alle Tücken, die der Alltag zu bieten hat. 

Von der Irrfahrt durch neu gestaltete Supermärkte, 

dem Liebesleben hinter der Bühne, 

dem Trost durch Leberwurst und 

die Wirkung von Schnaps auf Frauen, 

wird alles humorvoll offengelegt und schonungslos musikalisch, im passenden Kostüm präsentiert.

 

www.die-schrillen-fehlaperlen.de


22.01.2016 | Höllennacht

Das war sie also, unsere erste Höllennacht. Es war eine Mega Party mit Euch, danke fürs kommen. Danke an DJ Borni,  den Guggenmusiken und an alle die uns geholfen haben. Ihr wart super


16.11.2015 | Fasneteröffnung

Gemütlich war es am letzten Freitag bei unserer Fasneteröffnungsparty im Clubhaus. Leider mussten wir die Taufe von unserem Neuling nochmal verschieben.


13.10.2015 | Fasneteröffnung

Am 13.11.2015 geht es endlich wieder los. Mit einer Fasneteröffnungs Party im Clubhaus Rötenbach starten wir in die närrische Zeit. Highlight gegen 23:11 Uhr wird dann eine Teufeltaufe sein. Unter dem Motto "Alete kotzt das Kind" muss sich dann unser Neuling dem Teufelsfraß stellen.

 

Beginn 20:11 Uhr

Für Getränke und Essen ist gesorgt

 

Wir freuen uns auf Euch

Teufel Rötenbach e.V.


13.07.2015 | Ausflug 2015

Unser jährlicher Ausflug ging dieses mal nach Karlsruhe. Mit Gepäck und Proviant stiegen wir in den Zug in Richtung Nordbaden. Bei bestem Wetter wurden dann Stadtbummel, Biergarten und DAS FEST genossen.


21.06.2015 | Grümpelturnier

Beim Grümpelturnier in Löffingen traten wir mit einer Mannschaft an und konnten den 11. Platz erreichen. Wir durften uns über ein 5 Liter Bierfass freuen, welches uns den Abend verschönert hat. Danke für die tolle Ausrichtung und die super Bewirtung durch "Stone" und sein Team.


02.05.2015 | Maiwanderung

Am gestrigen 1. Mai unternahmen wir trotz strömenden Regens eine kleine Wanderung zum Frühlingsfest der Löffinger Hexen. Bei Bier und leckerem Essen konnten wir uns aber schnell wieder trocknen und genossen ein paar schöne Stunden.